Direkt zum Hauptbereich

Kleid oder langes Shirt?

Gar nicht weihnachtlich :-)


Mir geht es immer noch ziemlich bescheiden. So langsam schiebe ich Panik, dass ich die Sache mit den Weihnachseinkäufen in diesem Jahr tatsächlich verpatze. Immerhin liegen die Adventskalender- und Weihnachtsgeschenke für meinen Mann schon fertig verpackt hier. Nur für die Kinder sieht es bisher düster aus. Nun denn, wir werden das auch in diesem Jahr schaffen. Und wie in jedem Jahr nehme ich mir vor, im nächsten Jahr alles rechtzeitig zu besorgen und Anfang Dezember damit durch zu sein.... *höhö* Kommt das irgendwem bekannt vor?

Immerhin habe ich Deko-mäßig einen ganz großen Sprung nach vorn gemacht - im Wohnzimmerfenster hängen die beiden wunderbaren Buchsbaumkränze, die meine Nachbarin mir geschenkt hat.




Damals, als Weihnachten noch in sicherer Entfernung lag - so vor knapp drei Wochen - war ich mit Tochter klein in Hamburg unterwegs und da sah ich es hängen und war auf den ersten Blick verliebt. Ist es ein Kleid? Oder ein langes Shirt? Keine Ahnung. Aber ich musste es haben. Dunkelblau, Patches und geschnitten wie ein Sack *hüstel*.

Und weil es als Kleid zwar wirklich hübsch ist, mir aber bei Außenterminen etwas zu luftig, habe ich einfach eine Jeans darunter gezogen. Jeansjacke und Daunenweste drüber und fertig ist der allwettertaugliche Look :-)

Und weil ich mit den Stiefeletten so gern klettere, haben wir uns diesmal die Idylle eines stillgelegten Güterbahn-Gleises als Hintergrund gesucht. Und hey, ich bin auf die ollen Waggons geklettert. Ich erwartet tosenden Applaus!













Liebe Grüße
Fran


Jeansjacke, Jeans & Weste: Esprit
Kleid: Zara
Tuch: Codello

Kommentare

  1. das kleid hat ja humor!!! :-)))
    bravo für die klettertour! und dafür im ganzen wieder runter gekommen zu sein (oder wohnst du jetzt auf der alten pritsche?) ;-)
    weiterhin gute besserung! auf die hoffe ich auch hier....
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir wurde ganz schön kalt da oben, also bin ich einfach runtergehüpft *grins*, dem Kinde hinterher. Die hatte allerdings Turnschuhe an. Hat es Dich auch erwischt? Dann ebenfalls gute Besserung!
      Liebe Grüße
      Fran

      Löschen
  2. Applaus, Applaus!
    Das Kleid ist echt toll. Ich würde es genau so mit einer Jeans darunter tragen.
    Gute Besserung für dich.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ja zur Jeans passt´s perfekt . .....und gute Besserung für Dich
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-). Irgendwann versuche ich es ohne Jeans. Aber dafür hätte ich es gern wärmer.
      Liebe Grüße
      Fran

      Löschen
  4. Un agradable look informal. El jersei és molt bonic.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Molts gràcies, Josep. El jersei es un vestido. Normalmente ;-)
      Saludos
      Fran

      Löschen
  5. Hallo Fran, das Teil ist ja klasse. Kannst Dir evtl. schon denken dass das genau mein Ding wäre :)
    Super also!
    Oh ich hab immer Angst dass du Dir weh tust. Ach und wegen der Geschenke ... micht rettet Amazon meist. Da gibt's fast alles.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Kleid würde zu dir auch gut passen, da bin ich sicher. Und weh tun - ach was. Ich pass schon auf. Amazon wird mich vermutlich dieses Jahr retten. Aber eigentlich ziehe ich viel lieber los und kaufe die Geschenke, mit Weihnachtsmarkt und allem Zipp und Zapp.
      Liebe Grüße
      Fran

      Löschen
  6. Liebe Fran,
    also ich würd's für ein Kleid halten, es ebenfalls über Jeans oder Leggings tragen und finde es außerdem lustig!!!
    Was hältst du von Online-Weihanchtseinkäufen, die sind doch viel weniger stressig! Auf jeden Fall wünsch ich dir, dass es dir bald wieder besser geht!!!
    Ganz herzliche rostrosige Advent-Grüße
    von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/12/irland-reisebericht-carrowmore.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Online einkaufen ist zwar weniger stressig, aber ich finde es eigentlich auch langweilig. Aber diesmal muss es wohl so gehen. Ich hoffe, nächste Woche bin ich wieder völlig fit :-)
      Liebe Grüße
      Fran

      Löschen
  7. Liebe Fran,
    sehr cooles Teil - passt zu dir! Außergewöhnlich und ein echter Hingucker. Gute Besserung dir weiterhin! LG Anke | Wohlfühlglück

    AntwortenLöschen
  8. Der Wohnpulli steht Dir super und die Patches dadrauf sehen ziemlich lässig aus.
    Wie ich schon schrieb, der Virus ist hartnäckig und mir ging es am ersten WE auch ganz und gar nicht gut. Das wird schon wieder. Halt die Ohren steif. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wohnpulli ist ein schönes Wort :-) und passt zu den meisten meiner Pullis. Und Unkraut vergeht eh nicht. Aber muss das so lange dauern? Es nervt so langsam. Und das Sofa ist nach drei Tagen auch nicht mehr so richtig bequem *grins*
      Liebe Grüße
      Fran

      Löschen
  9. Mir geht's die ganze Zeit gut ... - wahrscheinlich bin ich dann Weihnachten krank ... :-/
    Trotzdem hab' ich keine Muße für Geschenke-Einkauf in der Stadt, aber eigentlich mag ich das am PC eh am liebsten. :)
    Dass Du es trotz Unwohlsein nach draußen schaffst und Outfitfotos schießt, ist bemerkenswert - Hut ab. Aber Arbeiten gehste wahrscheinlich auch, oder?
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, bloß nicht Weihnachten krank werden - obwohl das auch sein Gutes hat: Habe zum Nikolaus Downton Abbey, Staffel fünf bekommen und beim schon fertig mit Gucken :-). Und die erste Staffel "Game of Thrones" habe ich auch durch. Durchaus empfehlenswert! Meine Kollegin hat mich seit Jahren schief angeguckt, weil ich das nicht kannte ;-).
      Und nöööö, am PC Geschenke einkaufen ist so - och nöööööö. Mag ich eigentlich gar nicht. Aber muss diesmal wohl. Und die Sache mit den Fotos: Die sind vom Donnerstag letzter Woche, als es mir noch gut ging. Oder sehe ich auf den Fotos so schlimm aus? Arbeiten geht nur sehr eingeschränkt, ich mache so gut es eben geht Homeoffice, weil im Büro Land Unter ist - bin leider nicht die Einzige, die krank ist. Nur irgendwie mal wieder die einzige, die trotzdem arbeitet *schiefgrins*
      Liebe Grüße
      Fran

      Löschen
  10. Wieder super schöne Fotos von dir liebe Fran! Ich bin eher jedes Jahr aufs neue überrascht, dass schon wieder Weihnachten ist :) Und das Kleid ist wirklich sehr witzig. Ich würde es gern auch mal ohne Hose sehen xxxx LG zu dir von Sabina | Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wusste ich doch, ich bin nicht die Einzige, für die Weihnachten wieder plötzlich kommt ;-) Jedes Jahr das Gleiche - aber im nächsten Jahr wird alles anders! Das Kleid ohne Hose gibt es demnächst - wenn die Temperaturen so frühlingshaft bleiben, ziemlich bald, nehme ich an.
      Liebe Grüße
      Fran

      Löschen
  11. Jetzt weiß ich, was ich mit meinen Leucht-Stickern (zum Aufnähen) anfangen kann. Geniale Idee! Denn die hab' ich mal eine Zeitlang gesammelt, Verkehrsschilder und Ähnliches in der Art wie auf Deinem Kleid. Ich denke, die sind auch aus reflektierendem Material, oder?
    Ich werde sie auch auf einen dunklen Long-Pullover nähen.
    Das Kraxeln liebe ich auch - wenn ich solche verlassenen Fahrzeuge mal irgendwo entdecke.
    Mit Weihnachtsgeschenken machen wir uns schon lange keinen Stress mehr, allerdings haben wir auch keine kleinen Kinder mehr.

    Liebe Grüße und gute Besserung!
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leuchtsticker sind ja auch eine tolle Idee! Meine leuchten bzw. reflektieren leider nicht. Und die Kinder sind nicht so wirklich klein, aber auch für meinen Mann und mich gehören Geschenke und Überraschungen zwingend zu Weihnachten dazu :-). Wir haben beide einen Heidenspaß daran, den anderen zu überraschen. Wenn nur die Kinder beschenkt werden, werde ich nämlich neidisch ;-)
      Liebe Grüße
      Fran

      Löschen
  12. Liebe Fran,
    ganz tolles Kleid, gefällt mir sehr sehr gut, genauso wie dein bezauberndes Lächeln.
    Deine Bilder sind klasse. Gute Besserung und das mit Weihnachten klappt auch heuer wieder, da bin ich ganz zuversichtlich.
    Liebe Grüße
    Gaby
    www.stylishsalat.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie klappt Weihnachten sowieso jedes Jahr, auch wenn ich vorher Panik schiebe. Vor einigen Jahren kam das Geschenk für meinen Mann mal einen Tag vor Heiligabend endlich an. Da habe ich Blut und Wasser geschwitzt.... aber früher aus dem Quark komme ich trotzdem nicht *grins*
      Liebe Grüße
      Fran

      Löschen
  13. Hallo Fran!Du bist auf die Waggons geklettert?? Das verdient wirklich Applaus! :)
    Auch Applaus für dein Outfit! Das Kleid ist richtig hübsch! Mit mit so vielen Warnungen (Privat, Do not pass,etc.)bist Du damit ein absoluter Eyecatcher! ;)
    LG Claudia

    www.claudias-welt.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) Das Klettern war gar nicht so schlimm.
      Liebe Grüße
      Fran

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Weimar in grün mit 40 Jahren Verspätung

Von Optimismus und warum er manchen Menschen schwer fällt

Kleiderstange: Jeans. Und der tagesaktuelle Wetterbericht ;-)