Direkt zum Hauptbereich

Back in black - KW 12


Überraschung! Na, was seht ihr? Zwei Füße in Schuhen. Kein Gips, keine Schiene. Nur Füße in Schuhen! Yeah! Es begab sich am Donnerstag, als mein nach der Röntgenkontrolle Arzt sagte, ich darf die Schiene ablegen und die Belastung langsam steigern. Bis genau heute. Und ab morgen, also Ostermontag, darf ich den Fuß wieder voll belasten. Dann dürfen also die Krücken weg :-) Ihr könnte Euch vorstellen, dass ich an diesem Tag im Kreis grinste.

Die ersten Schritte sind nicht nur nach mehr als sechs Wochen ungewohnt, sondern sie tun auch weh. Fuß abrollen macht das Gelenk noch nicht mit. Aber Physiotherapie wird es richten, hoffe ich. Nachdem dann gestern endlich der Frühling eintraf, gab`s kein Halten mehr. Zum ersten Mal seit dem Unfall war endlich wieder eine Hunderunde an die Elbe auf zwei Beinen möglich. Und es war sooooo schön!





Außerdem war es die richtige Gelegenheit, um meine neue Jacke auszuführen. Im Online-Shop lief sie unter der Bezeichnung Bomberjacke, aber Sunny hat kürzlich darüber aufgeklärt, was wirklich eine Bomberjacke ist. Nun denn, ich kann mir Bomberpiloten auch ehrlich gesagt schlecht in einer Jacke mit aufgestickten Kirschblüten und Blümchen vorstellen. Also heißt das gute Stück einfach nur "Jacke". Ihr ist es egal, hat sie gesagt ;-)




Für die Füße musste neues Schuhwerk her. Denn in den nächsten Wochen sind knöchelhohe Sneaker Pflicht. Ein Paar besitze ich, aber das ist weiß. Und auch wenn jetzt tatsächlich der Frühling eintrifft, ein Paar Schuhe für mehrere Wochen? Mein Mann meinte ja, das sei für einen echten Kerl kein Problem. Für eine Frau schon ;-) Nun denn, das Zweitpaar ist schwarz. Die Kinder fanden es cool, der Mann weniger. Egal, er bleibt der Weltbeste Ehemann der Welt :-)



Ansonsten war die Woche eher unspektakulär. Osterdeko fiel aufgrund von Immobilität flach, der Osterzopf, den ich gebacken habe, war schneller weg als man gucken konnte und deshalb gibt es auch kein Foto. Gefärbte Eier gibt es natürlich - ohne gefärbte Eier kein Ostern - aber es ist schon zu dunkel, um die noch zu fotografieren. Abgesehen davon gibt es ungefähr drölfzig Millionen auf Instagram und die sind vermutlich alle hübscher als unsere ;-)



Ich wünsche Euch frohe Ostern!
Fran



Jacke, Top & Jeans: Zara
Schuhe: Adidas Stellasport

Kommentare

  1. gratulier zum heilungserfolg - liebe fran!! :-)))
    wegen der turnschuhe - besser für den fuss sind sie auf jeden fall - über die ästhetik schweige ich höflich....auch jacke und hose animieren mich nicht zu begeisterungsstürmen. aber du bist glücklich - darum gehts ja!
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Begeisterungsstürme sind nicht unbedingt nötig :-) Ich freu mich über liebe Wünsche viel mehr. Und über Spaziergänge! Obwohl der Fuß heute aussieht wie ein knallroter Luftballon - ich sollte wohl etwas langsamer machen...

      Löschen
  2. Frohe Ostern, liebe Fran, das sind ja tolle Nachrichten. Ich drück dir die Daumen, dass du möglichst schnell schmerzfrei laufen kannst.
    Und die Sneaker sind cool und passen hervorragend zu dem Outfit. Bei solchen Schuhen frage ich bei meinem Mann gar nicht erst nach, die Antwort kenne ich vorher 😇.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fürchte, mit schmerzfrei dauert es noch ein wenig, aber laufen ist schon großartig. Warum haben Männer bei Schuhen eigentlich so eine höchst pragmatische Herangehensweise?

      Löschen
  3. Klasse , jetzt geht es Dir schon viel besser :) Dein Outfit ist genau Dein Fall . Und so muss es sein ;)
    LG und Frohe Ostern
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es :-) Dir auch frohe Ostern!

      Löschen
  4. Man sieht Dir die Freude an. Kann mir gut vorstellen, dass Du Dich wie befreit fühlst. Und wenn dann auch noch die Sonne scheint :)))
    Deine Jacke ist cool.

    Frohe Ostern und liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Sonnenschein war das Tüpfelchen auf dem i. Solche Tage dürfen gern häufiger kommen!

      Löschen
  5. Super, das ging jetzt ja im Sauseschritt!

    Wünsche weiter gute Fortschritte und schöne Ostern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ging schneller als ich gedacht habe. Allerdings wird es noch dauern, bis ich wieder "richtig" gehen kann. Aber immerhin hat das Gehüpfe auf einem Bein ein Ende!

      Löschen
  6. Juhu, freu mich liebe Fran dich in 2 Schuhen gehen zu sehen ♡
    Die Jacke ist super hübsch, steht dir toll :)

    Wünsche dir frohe Ostern, herzliche Grüße aus Wien!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich hatte schon Sorge, dass ich meine Schuhe einseitig ablaufe *grins*
      Dir auch frohe Ostern!

      Löschen
  7. Hallo Fran, das freut mich sehr für dich, dass du die Schiene weglassen kannst. Pfeif auf die Optik der Schuhe, jetzt geht die Gesundheit vor. Ich wünsche dir einen guten Physiotherapeuten, der dein Füßchen recht schnell wieder "auf Spur" bringt.
    Schöne Ostern!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Physiotherapeutin hat mir für den nächsten Termin schon das Laufband angedroht... mal gucken, ob ich das schaffe :-)

      Löschen
  8. Irgendwie seltsam. Erst pfeift Dich ein Arzt so zurück, dass man denkt, jetzt passiert wochenlang gar nichts Neues und dann geht es auf einmal zack-zack. Na, besser als umgekehrt, aber pass auf Dich auf. Übertreib's nicht gleich!
    Jedenfalls freu' ich mich total für Dich - und wie die Schuhe, die Du bei Deinen ersten Gehversuchen anziehen darfst, aussehen, ist doch vollkommen wurscht. Klasse!
    Die Jacke passt gut zu Dir. Und ich persönlich fänd' ja Bomberpiloten in einer mit Kirschblüten und Blümchen bestickten Jacke recht lustig anzusehen. :)
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch überrascht. Aber mein Arzt kennt mich. Er weiß, dass ich, sobald ich die Erlaubnis habe, nicht lange still sitze... :-) Wenn die Bomberpiloten dann noch Blümchen abwerfen würden, das wäre mal eine Idee.

      Löschen
  9. Tolle Neuigkeiten, liebe Fran. Das ist bestimmt ein super Gefühl nach der langen Zeit. Du siehst auf jeden Fall ziemlich froh aus auf deinen Fotos.

    Deine Jacke finde ich bombig ;) . Passt super zu dir, sehr gut ausgesucht. Auch die Kombi mit der Destroyed-Jeans! Daumen hoch!

    Schöne Ostertage wünsche ich dir
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist in der Tat ein super Gefühl. Tut allerdings weher als ich gedacht habe. Alle haben mich zwar gewarnt, aber geglaubt habe ich es nicht ;-) Dir auch schöne Rest-Ostern!

      Löschen
  10. Das ging ja schnell... Glückwunsch! Die Jacke finde ich sensationell, steht dir ausgezeichnet! Frohe Ostern :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und ebenfalls frohe Ostern!

      Löschen
    2. Die Sache mit der Post habe ich leider am Donnerstag noch nicht geschafft. Aber spätestens Mittwoch wird es!

      Löschen
    3. Bitte bloß keinen Stress deshalb ;-) So kann ich mich noch ein paar Tage länger drauf freuen :-D
      Wichtiger ist, dass dein Fuß heil bleibt!

      Löschen
  11. Hallo liebe Fran!
    Ich bin froh, dass du schon schmerzfrei gehen kannst!
    Ich kann mir gut vorstellen,wie erleichtert du dich fühlst!
    Ich wünsche Dir auch schöne Ostertage und weiter gute Besserung!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, nicht ganz schmerzfrei ;-). Aber es wird. Claudia, Dir ebenfalls gute Besserung!

      Löschen
  12. Frohe OStern liebe Fran. ICh freu mich so Dich auf beiden Beinen in Schuhen !!! zu sehen. Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
    Pass schön auf Dich auf.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch frohe Ostern! Ich habe gerade Deine Bilder auf dem Blog bewundert, die waren toll. Ich musste auf das Familientreffen verzichten, aber dafür übe ich gehen :-)

      Löschen
  13. Liebe Fran, man kann dir die Freude richtig ansehen. Wenn man so lange einen Gips hatte braucht es seine Zeit bis alles wieder in Ordnung ist. Dein Outfit steht dir total toll, kann es gar nicht glauben, das du kaum T-Shirts trägst. Schön vorsichtig laufen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei T-Shirts fehlt mir immer der Kragen, daher lieber Blusen. Wenn nur die Bügelfrage nicht immer in der Luft hinge ;-)

      Löschen
  14. LIebe Fran, freut mich, dass es bei Dir wieder aufwärts geht. Und ja. Du hast recht. Farbige Eier sind Plicht an Ostern. Ich suche mir jedes Jahr einen Wolf nach WEISSEN Bioeiern. Aber. Die kann man einfach besser und vor allem schöner Färben.
    Tolles Wetter habt Ihr. Bei uns wars heut tagsüber auch sehr schön, aber jetzt regnet es wieder. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weiße Bio-Eier gibt es scheinbar nicht. Die sind IMMER braun. Was an der Hühnerrasse liegt, las ich gerade. Egal, blau, rot und grün geht auch mit braunen Eiern :-)

      Löschen
  15. Fran, das ist ja fantastisch. Dann bist du quasi jetzt gerade schon ohne Krücken unterwegs. Aber nicht ohne diese coole Jacke hoffe ich. Die ist ja toll, ich bin gerade so unshopping lustig aber du bringst mich fast auf den Geschmack. Mal sehen ob ich nach der großen Rückreise noch Zeit zum online stöbern hab. Liebe Grüße und noch einen tollen Ostermontag so ganz ohne Gips und Co.
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Projekt ohne Krücken läuft :-) Weiter als 150 Meter komme ich allerdings noch nicht. Danach muss ich gerettet werden *grins*

      Löschen
  16. wie schön, dich mit 2 schuhen zu sehen!!! toll, dass es jetzt doch so schnell ging. und ja - ich mag die jacke gerne an dir. ist doch ein schöner stilbruch: die bomberform und die zarten zweige und blüten. liebe grüße, bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fürchte, bis ich wieder richtig gehen kann, dauert es noch einige Wochen. Aber auf zwei Beinen unterwegs zu sein ist einfach klasse!

      Löschen
  17. *g* Genau. Nenn das gute Stück einfach nur Jacke und gut is. Deine Jacke macht mir sofort Lust auf "Die Geisha".Den Film liebe ich. Und du machst eine tolle Figur in deiner Jacke!

    Und ich finde es klasse, dich wieder in richtigen Schuhen zu sehen. Ging aber fix jetzt oder kommt mir das nur so vor? Allerdings scheint mein Zeitgefühl gerade kaputt zu sein. Nicht mal schöne Ostern hab ich dir gewünscht und nun isses auch schon wieder zu spät. Na dann im nächsten Jahr. ;))

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen ist der Unfall sieben Wochen her. Ich fand sie elend lang, aber ich hatte ja auch nicht viel zu tun ;-) Wir könnten schonmal für Weihnachten üben *grins* Das kommt auch immer so plötzlich.

      Löschen
  18. :-) Ich hab' Deinen Post heute Früh schon in der Straßenbahn gelesen und Deine Jacke bewundert.
    Glückwunsch zur Genesung! Ich halte Dir die Daumen, dass Du bald wieder komplett "Gehilfen-los" mit Deinem Hund durch die Gegend tollen kannst.
    Ganz liebe Grüße aus der Ferne :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch ist der Hund schneller als ich, aber demnächst überhole ich ihn ;-)

      Löschen
  19. Huhu Fran,

    Klasse, dass Du nach strapaziösen Sofa-Umklammerungs-Wochen wieder auf dem Weg der vollständigen Genesung bist.
    Jetzt können wir uns wieder langsam wieder auf frantastische Action-Fotos freuen. Aber bis dahin - nur die Ruhe! Viel Erfolg bei den letzten Fuß-wieder-mit-neuen-Lebensgeistern-füllen-Bemühungen.
    Herzlich grüßt dich
    Edna Mo
    Die Nur-Jacke ist todschick.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Adventskalender der ü30Blogger & friends: 02.12.

Glückskind oder Ignorant?

Ich bleibe oben. Auch in Paris.