Direkt zum Hauptbereich

Barbie lässt grüßen

Hoodie & Jacke: H&M, Jeans: Zara, Schuhe: Adidas

"In dem Pullover lassen wir dich nicht aus dem Haus", sagte Tochter, klein, kürzlich knallhart, als ich diesen wunderbaren Kapuzenpullover, neudeutsch Hoodie im nächsten Hasi und Mausi anschmachtete. Sie zwang mich quasi mit vorgehaltener Waffe dazu, den Pullover wieder wegzuhängen. Naja, sie hat natürlich keine echte Knarre sondern nur die üblichen Waffen eines Teenies: Ihr Zimmer verwüsten, benutztes Geschirr unter dem Schreibtisch stehenlassen, wo es fortan mit den zwei (!) bis zum Rand gefüllten Mülleimern kämpft und das Verstreuen von wahnsinnig wichtigen Schuluntelagen im ganzen Haus. Alles zusammen kann furchtbare Folgen für die Psyche von Müttern haben... ich kenne mich da aus ;-)

Aber kurze Zeit später konnte ich die töchterliche Bewachung abschütteln und diese Gelegenheit nutzte ich natürlich sofort. Während das Kind nichtsahnend in der Umkleidekabine feststeckte, schnappte ich mir den Hoodie und eilte zur Kasse. Als Kind, klein, endlich die Kabine verließ, gehörte das Ding mir *yeah, gewonnen* Und natürlich ließ sie mich dann in dem Ding aus dem Haus - einer muss ja schließlich mit dem Hund gehen.

Nach dem Fotoshooting kam dann übrigens ein ziemlich kleinlautes "Der Hoodie sieht gar nicht schlecht aus" aus dem Munde des Kindes. Man höre und staune! Wie auch immer: Nachdem ich jahrelang fast alles verschmähte, was bunt war und vorzugsweise zu freundlichem Schwarz, unschuldigem Weiß, zurückhaltendem Grau oder wahlweise Erdferkel-Farben griff, fand ich, es sei mal Zeit für Abwechslung. Ich schätze, das Wetter hat seinen Teil dazu beigetragen. Als ich "das Ding" kaufte, hat es nämlich gerade mal wieder in Strömen geregnet.

Dafür gab es in den letzten Tagen feinsten Sonnenschein, ein laues Lüftchen und wunderbare Sonnenschein-Fotos. Den Hoodie und die bestickte Jeans würde ich zur Zeit am liebsten gar nicht mehr ausziehen.










Das werde ich allerdings in wenigen Tagen müssen und zu einem sehr traurigen Anlass wieder schwarz hervorkramen. Aus diesem Grund wird es in den nächsten Tagen eventuell auch eine kleine Blog-Pause geben. Ihr aber, genießt den beginnenden Frühling!

Liebe Grüße
Fran

Kommentare

  1. Guten Morgen Fran. Fran goes Barbie! Dass ich das erleben darf, Und wie er Dir steht der leuchtend pinke Kapuzenpulli. Genial. Ich hab auch schon heimlich zugeschlagen wenn Sarah etwas schlimm fand. Ähm ja :). Das letzte Bild ist genial!
    Alles Gute für die Tage, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Barbie ist normalerweise nicht so meines. Vermutlich liegt das daran, dass Barbies von meinen Eltern in meiner Kindheit verboten wurden. Aber bei dem Pink konnte ich nicht Nein sagen.

      Löschen
  2. Zuerst einmal: Alles Gute für den traurigen Anlass, dass Du ihn gut übersteht.

    Den Hoodie finde ich völlig harmlos im Vergleich zum dem Overall mit dem Blouson von gestern, zu dem mir noch immer jegliche Worte fehlen ... fröhlicher Frühlingslook - irgendwer muss doch die Sonne anlocken!

    Es ehrt das Töchterchen, dass es wenigstens die Meinungsänderung zugeben kann.

    LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also so richtig gefährlich finde ich den Overall ja nicht :-) Wenn dir da die Worte fehlen, dann ist Schweigen wohl eine gute Lösung *grins*

      Löschen
  3. Oh, dann wünsche ich dir, dass du dentraurigen Anlass irgendwie hinter dich bringen kannst.

    Das Rosa wird durch das coole Restoutfit und die Kapuze genügend abgefedert, damit es nicht zu sehr nach Barbie aussieht. Passt zu dir und ist auch nicht zu süß.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mist, dann wird das wohl nix mit einer Barbie-Karriere ;-)

      Löschen
  4. Wünsche Dir alles gute für die schwere Zeit .

    Das rosa steht Dir fabelhaft :)) Hab mich übrigens auch mal von unseren Jungs und deren Meinung beeinflussen lassen das ich ein Oberteil wieder zurück gegeben habe . Mit ler Weile frage ich nicht mehr *gg
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn mir etwas gefällt, frage ich im Normalfall auch nicht. Soll doch die Brut die Augen verdrehen :-)

      Löschen
  5. Gut, dass du dich durchgesetzt hast!
    Viel Kraft für die nächsten Tage. .. liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Alles Gute für dich! Aber auch Hurra zum Rosa ;-) LG Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rosa vermehrt sich langsam, aber sicher in meinem Schrank. Ich überlege, ob mir das zu denken geben sollte.

      Löschen
  7. Hi Fran,
    ich habe ja schon länger die Meinung, dass eine Tochter zu sein, nicht unbedingt heißt, das man was von Mode versteht :)
    Immerhin hast Du sogar doch noch ein späteres Lob von Deiner Tochter bekommen - das spricht auf jeden Fall für die Erziehung durch die Mutter!
    Klar ist der klasse, Dein pinker Hoodie!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, nichtmal Blogger zu sein heißt, dass man was von Mode versteht. Dafür bin ich vermutlich das beste Beispiel :-)

      Löschen
  8. Ines hat eigentlich bereits auf den Punkt gebracht, was ich denke! ;)

    Dein Hoodie ist der Hammer! Ich hab' mir ja erstmal verwundert die Augen gerieben, als ich diese Farbe an Dir sah, bin jedoch schwer begeistert! Mit Barbie hat das doch aber überhaupt nichts zu tun!

    Finde allerdings, dass eine Hose OHNE Stickerei noch besser dazu passen würde, aber abgesehen davon: Großen Applaus für diesen Kauf - ich bin stolz auf Deine Farblust und Dein Durchsetzungsvermögen dem Tochterkind gegenüber und angesichts ihrer Meinungsänderung auf Deine Tochter gleich mit. :)

    Das letzte Bild ist wunderbar und auch wenn ich weiß, dass Dir zur Zeit nicht nach solch fröhlichen Luftsprüngen ist, wünsche ich Dir, dass sie bald wieder zu Dir zurückkehren!

    Alles Liebe - gemeinsam werdet Ihr das alles hinkriegen!
    Gunda



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nix da, die Stickerei muss sein. Die Hose ist inzwischen fast an mir festgewachsen.

      Löschen
  9. Ich wünsche Dir alles Gute!

    Die Farbe vom Hoodie sieht allemal besser aus als Erdferkel. Bin ja Fan von Barbie-Pink. Die Hose passt auch dazu, weil die Stickerei die Farbe wiedergibt.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall ist die Farbe bunter als das innere Erdferkel :-)

      Löschen
  10. Die große Jacke ist die braun? Die sieht super zu dem Pink aus, muss ich sagen. Obwohl ich schon als Teenie Bündchen am Sweaty verabscheut habe. Das ist das erste, was ich abtrenne. Tut aber sowas von gar nichts für mich.... :-)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Jacke ist schwarz. Aber warum hast du was gegen Bündchen? Ich mag die, die verhindern immerhin, dass es zieht.

      Löschen
  11. Wieso hatte die Tochter ein Problem damit? Auf den ersten Blick sieht er ganz normal aus. Er hält schön warm und sieht klasse aus! Nur weil er pink ist??? Hmmmm ;)
    Die Hose passt einfach super dazu, alles perfekt!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pink ist für 15-jährige vermutlich sowas wie ein rotes Tuch. Das ist total uncool oder so.

      Löschen
  12. Alles Gute für die nächste Zeit Fran!
    Das letzte Foto gefällt mir besonders, es euch toll gelungen. :) Der Hoodie ist sowieso der Knaller, super Farbe!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Luftsprung musste sein. Das Wetter war so schön und die Sonne schien und überhaupt war quasi Frühling :-)

      Löschen
  13. Ich mag Barbie und schweinchen rosa. Die Farbe steht dir ;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schweinchen sind eigentlich auch allerliebste Tiere. Barbie ist mir streng genommen noch immer etwas unheimlich.

      Löschen
  14. :-) Liebe Fran,
    ich finde auch, dass Dir die Farbe steht und die Fotos sind einfach klasse geworden.
    Herzliche Anteilnahme und lass Dir mit der Bloggerei Zeit.
    Ganz liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war selbst überrascht, dass der Pullover mir steht. Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht wirklich gerechnet.

      Löschen
  15. Mal gut, dass du dich durchgesetzt hast. Wenngleich ich nun offenbar die einzige Schwarzträgerin bin. Aber bitte. Du Barbie, ich Prof. Snape - mit gewaschenen Haaren. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachtrag: Donnerwetter... hat die Kommentarfressrei etwa aufgehört?! Im dritten Anlauf kam der Kommentar dann durch.

      Löschen
  16. da wäre mir doch beinahe diiiieeeee sensation durchgerutscht! fran in barbie-pink!!
    und es steht ihr! :-)
    **freu***
    xxxxx

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Adventskalender der ü30Blogger & friends: 02.12.

Glückskind oder Ignorant?

Es ist schon der reine Wahnsinn…