Direkt zum Hauptbereich

Aus aller Welt: Ausgang gefunden, frischer Frühling und Basic-Serie


Heute gibt es wieder "eine Tüte Gemischtes" für alle :-) Kennt die noch irgendjemand? Die gab es, als ich ein Kind war, beim Bäcker an der Ecke. Eine Tüte Gemischtes für 50 Pfennige mit Brausebonbons, Weingummi und - sehr begehrt - weißen Schaum-Mäusen. Die gibt es hier nicht, aber ein paar Neuigkeiten.



Am Mittwoch habe ich Euch die Story vom Ranking ohne Ausgang erzählt, von der ich befürchtete, dass sie zu einer neverending Story werden würde. Das tat sie dann doch nicht. Es hat mich zwar noch ein wenig Zeit gekostet, aber ich bin draußen. Und komme hoffentlich nie wieder rein. Die Tatsache, dass ich in dieser Sache wochenlang diskutieren musste, hat mich ehrlich gesagt mehr genervt als die Tatsache, dass ich in diesem merkwürdigen Ranking überhaupt vertreten war. Meiner Meinung nach sollte eine per Mail geäußerte Bitte, da herausgenommen zu werden, ausreichen, um dieser Bitte nachzukommen, zumal ich meinen Blog da niemals selbst eingetragen habe. Dass der Geschäftsführer des verantwortlichen Unternehmens dieser Bitte nicht nachkam und auch Fragen niemals wirklich beantwortete, sondern mir zum Schluss noch zumuten wollte, selbst in den Innereien meines Blogs herumzufuhrwerken, um rauszukommen, halte ich weiterhin für eine Zumutung.



Morgen früh ist es soweit: Die nächste Aktion der Ü30-Blogger startet. Das Thema diesmal, passend zur Jahreszeit, wenn schon nicht zum Wetter: Frühlingsfrisch. Andererseits: Frisch ist es ja ;-) Lasst Euch überraschen, was die Blogger sich haben einfallen lassen. Den Anfang machen morgen Eva, Moppi und ich. Bis Freitag geht es dann täglich weiter um das Thema Frühling!

Am nächsten Sonntag startet dann hier eine neue, kleine Serie. Ich werde mich mit Mode-Basics beschäftigen. Die sind nämlich überhaupt nicht langweilig, sondern echte Allrounder im Kleiderschrank. Welche Looks sich mit welchen Basics im Handumdrehen stylen lassen und welche Basics in keinem Kleiderschrank fehlen sollten, erfahrt ihr in den nächsten Wochen, jeweils am Sonntag.

So, jetzt wünsche ich Euch ein wunderbares Restwochenende, auch wenn es draußen stürmt, regnet oder sogar schneit. Noch eine Woche, dann haben wir den April hinter uns gelassen und dürfen uns auf einen wunderbaren Mai freuen :-)

Liebe Grüße
Fran




Kommentare

  1. Es freut mich für dich, obwohl ich es auch mehr als fragwürdig finde, was du dafür machen musstest. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass so viele aussteigen würden, dass nur noch 20 Blogger dort vertreten wären und das gesamte noch unglaubwürdiger wirken würde.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, es gibt drölfzig Trilliarden Blogs. Da sollen sich doch wohl genügend Freiwillige finden, die im Ranking bleiben möchten. Drin sind ja sowieso nur rund 200, soweit ich weiß. Und ein großes Magazin wie Journelles wird als "alt" geführt. Da gäbe es noch allerlei Optimierungsbedarf...
      Ich habe übrigens die von Herrn Gattiker vorgeschlagenen Änderungen - von deren Auswirkungen ich wirklich keine Ahnung habe - nicht durchgeführt. Er hat meinen Blog zum Schluss der Diskussion doch aus dem Ranking genommen. Ging also ;-)

      Löschen
  2. Klar kenne ich diese Tüten :))
    Du hast es geschafft. Gratuliere Dir!
    Ich bin gespannt auf Deinen Frühling und die Basics.
    Schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf den Frühling bin ich auch gespannt. Vor allem drauf, wenn er sich wieder mal blicken lässt ;-)

      Löschen
  3. Eine Reihe über Basics finde ich super, denn ich ziehe mich gerne casual an und style mich nicht jeden Tag für besondere Events. Viele Modeblogs zeigen exklusive Styles mit Schuhen und Handtaschen zu astronomischen Preisen. Das ist nix für mich. Ich war noch nie auf einem roten Teppich (wer weiß, vielleicht kommt das ja noch :-)) und brauche deshalb eher Vorschläge für den alltäglichen Wahnsinn. Bin gespannt auf deine Posts!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, besondere Events stehen hier auch nicht täglich an. Außer, man bezeichnet das Versorgen von zwei verfressenen Teenies und diverse Hundegänge als Events ;-) Exklusiv ist daran allerdings grundsätzlich gar nix. Genausowenig wie meine Schuhe und Handtaschen.

      Löschen
  4. Meine Basics liebe ich :)) Das mit dem Ranking was ich von jeher schon albern und lächerlich gefunden habe ...andere zum Jubeln veranlasst hat ... hat mir wieder bestätigt wie sinnfrei das ist . Ansonsten warten wir mal ab welcher Kokolores als nächstes kommt *gg
    wünsche Dir einen fabelhaften Sonntag
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer über das Ranking jubeln möchte, soll das gern tun. Ich muss ja nicht mitmachen ;-)

      Löschen
  5. Sehr schön. Basics hat jeder. Und jeder kombiniert sie anders. Daher bin ich gespannt.Schön, dass Du jetzt aus dem "Rennen" bist. Ich glaube, da kann jeder eine beliebige URL einspielen, und schon ist man dabei. Habe das zwar für meinen Blog selbst gemacht. Würde aber nie auf die Idee kommen, einen fremden Blog dort einzutragen. Von daher kann ich Deinen Unmut verstehen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Scheinbar hat jetzt jemand den Blog des Ranking-Verantwortlichen auch in die Rubrik Lifestyle eingetragen *kicher* Naja, ist ja auch eine Art Lifestyle.... Ob der da wohl wieder raus findet?

      Löschen
  6. Oja die Tüten waren super! Der Laden hat leider vor 10 Jahren geschlossen wo ich das gekauft habe. Schade.
    Glückwunsch zum Erfolg des Austragens
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt hier im Dorf genau einen Kiosk. Aber der hat immerhin diese wunderbaren Tüten :-)

      Löschen
  7. Glückwunsch auch von mir, dass dieses ungewollte Gastspiel beendet ist. Deinen Worten entnehme ich, dass es Dir selbst gelungen ist, es zu beenden. Das wirft ein merkwürdiges Licht auf diese Firma, dass sie einem simplen Wunsch nach Streichung nicht nachkommen.
    Auf Deine frischen Frühlingsoutfits bin ich gespannt.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, verstanden habe ich bisher nicht, warum der Betreiber diejenigen, die da raus wollen, nicht einfach streicht. So viel Negativ-Publicity kann doch keiner haben wollen.

      Löschen
  8. Toll das du nun endlich aus etwas raus bist, wo du nie hinein wolltest!
    Freue mich auf deine neue Basic-Rubrik. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da bin ich mal gespannt, ob ich euren Erwartungen gerecht werden kann.

      Löschen
  9. Gemischte Tüten kenne ich auch noch. Das war immer sehr schön, wenn man Geld hatte und die Kioskbesitzerin eine solche zusammengestellte. Man musste allerdings genau aufpassen, dass sie nicht irgendetwas in die Tüte schmuggelte, was man nicht wollte. Aber Schaummäuse, saure Weingummilutscher, Salinos und Violas gehörten auf jeden Fall hinein. :)

    Schön, dass es dann doch noch mit dem Streichen aus dem Ranking geklappt hat.

    Auf deine Basic-Vorstellungen bin ich sehr gespannt.

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Salinos! Oh ja, die waren lecker. Und Nappos. Die habe ich auch geliebt.

      Löschen
  10. Freut mich, dass Deinem Wunsch nun doch nachgekommen wurde. Schade, dass ich Dich dort nicht mehr "sehe".
    Basics. Aber immer doch. Ich bin gespannt, ob Du die ähnlich definierst, wie ich.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, lass mal gut sein. Du konntest mich doch eh nur sehen, wenn du gaaaaanz weit runtergescrollt hast ;-)
      Wie definierst du denn Basics?

      Löschen
  11. Freue mich und bin sehr gespannt auf deine neue Basic-Rubrik!
    Liebe Grüße und gute Nacht!
    Claudia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Outfit mit Verspätung, dafür mit viel Jeans

Aus aller Welt: Vom Abiball zum Gartenbuch